Willkommen auf der Seite des Musikverein Notzingen‑Wellingen e.V.

Willkommen auf der Seite des Musikverein Notzingen‑Wellingen e.V.

Der Musikverein Notzingen-Wellingen e.V. wurde 1930 gegründet. Hier finden Sie unter anderem Informationen zu den verschiedenen Orchestern, der Bläserklasse und unserem allseits bekannten Dätscherfest.


News

Rückblick auf den Probetag des Jugendblasorchesters Notzingen-Wellingen

29.04.2024|

Am vergangenen Samstag fand in der Gemeindehalle ein ganz besonderer Probetag unseres Jugendblasorchesters statt. Die jungen Musiker:innen bereiten sich auf ihre Teilnahme am Welt Jugend Musik Festival in Zürich vor, wo sie mit den Werken „Hindenburg“ und „The Legend of Lorelei“ im Konzertwettbewerb antreten werden.

In Registerproben wurde an den Feinheiten gearbeitet, während die Gesamtproben das Zusammenspiel stärkten. Ein gemeinsames Mittagessen bot eine willkommene Pause und Zeit für geselliges Beisammensein.

Der Höhepunkt des Tages war das Abschlusskonzert, zu dem die Eltern eingeladen waren. Dies gab den Jugendlichen die Möglichkeit, das Erlernte zu präsentieren und gleichzeitig die Eltern über die bevorstehende Reise nach Zürich zu informieren.

Wir freuen uns darauf, unsere jungen Musiker:innen in Zürich zu unterstützen und wünschen ihnen viel Erfolg!

Die letzten Beiträge

Kommende Veranstaltungen

1. Mai Wanderung

01.05. @ 09:00 - 17:00

Dätscherfest 2024

11.05. - 12.05.

Musikfest Hochdorf

02.06. @ 11:30 - 13:00

Folgen Sie uns in den sozialen Medien